Mein Name ist Diana Schneider und ich wurde im Frühling 1968 in Mühlhausen/ Thüringen geboren. Seit 32 Jahren lebe ich in Cloppenburg. Zu meinen "Lieben" zähle ich meinen Sohn Cem Rene, welcher im Jahr 1988 geboren wurde. Nebenberuflich widmet er den größten Teil seiner Freizeit der Fotografie. Ich bin froh, dass er mich so fachmännisch bei all den Fotos unterstützt. Neben meinem Sohn zähle ich noch einige Fellnasen zu meinen "Lieben", welche ich sicherlich noch in einigen Blog-Beiträgen vorstellen werde. Seit 2013 versuche ich weitestgehend "fleischlose" Gerichte zu kochen. Ich selbst vermisse kein Fleisch auf dem Teller, muss aber gestehen, dass ich doch gelegentlich mal etwas Fleisch esse....im Restaurant oder wenn ich privat zum Essen eingeladen werde oder selbst für Gäste koche. Gern koche ich natürlich auch vegetarisch für Gäste um ihnen diese Vielfalt...die sogar schmeckt....vorzustellen. 

 

Ich werde gelegentlich auch in meinem Blog besonders leckere Rezepte vorstellen, die ich ausprobiert habe.

 

Sport betreibe ich nicht, aber ich mache gern längere Wanderungen mit meinem Hund Aaron!  Er ist ein ganz besonderer Hund! Ja, das sagt sicher jeder Hundebesitzer, aber wer ihn kennt, der weiß was ich meine. Aaron mag einfach alle Tiere...egal ob Maus, Hase, Vogel oder auch Kuh!

 

 Hobbymäßig fasziniert mich neben dem Nähen noch das recycling und upcycling: aus alten Dingen etwas neues zaubern. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein, die ich ebenfalls im Lauf der Zeit vorstellen werde.

 

Kampf den Plastik-Tüten: das ist auch so ein Thema was mich beschäftigt. Die Umwelt verschmutzt dank Plastik immer mehr...wobei es doch sooooo einfach wäre, wenn JEDER einen Stoffbeutel nutzen würde. Aus diesem Grund nähe ich unterschiedliche Einkaufsbeutel und denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Auf meiner Facebook- Seite werde ich jeden Monat eine Aktion planen und das eine oder andere Unikat verlosen.

 

Neben all dem engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich. Auch dazu wird es noch den einen oder anderen Blog- Beitrag geben.