Wenn der Hund zum Probanden wird.....

....dann ist das sowohl für mich, als auch für den lieben Aaron sehr spannend. 

 


Sicher kennt das jeder Hundebesitzer: man ist mit dem Hund unterwegs....es ist Wasser in Sicht, aber eins ist nicht in Sicht: ein Stöckchen. Äste abreißen von Bäumen möchte man ja nun auch nicht unbedingt. Abgesehen davon sind die äste, die man erreichen kann ja meist leider sehr dürr und somit eher uninteressant für den Hund. Was also tun? Ganz einfach: man nehme eine ausrangierte Jeans und nähe daraus einen Aqua-Dummy. Er darf nicht zu leicht sein, damit man ihn überhaupt werfen kann, ABER auch nicht zu schwer, damit er nicht untergeht. Also wurde etwas herum experimentiert bis letztendlich ein Dummy entstanden ist, der sowohl schwimmfähig als auch gut zu werfen ist.

 

Mein Hund hat zumindest viel Spaß damit, auch wenn er nur bis zum Bauch ins Wasser geht. Wenn ich mitgehen würde, dann würde er mir auch folgen und "gezwungenermaßen" schwimmen. Und wenn mein Hund Spaß hat, dann bin ich ebenfalls zufrieden. In solchen Momenten spürt man, wie begeistert ein Hund ist, wenn man seine Aufmerksamkeit ganz ihm widmet. Wie oft begleitet uns unser Hund genügsam durch den Alltag ? Immer! Egal ob wir am Laptop sitzen, vor dem Fernseher oder ein Buch lesen...der Hund sitzt geduldig daneben und ist einfach da. Allein deshalb sollten wir auch öfter mal einfach nur für unsere Hunde da sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0